Starke Bilder für ein prägendes Image

Starke Bilder für ein prägendes Image

Siegen/Burbach. Die Erich Utsch AG hat dieser Tage im Rahmen ihres 60jährigen Firmenjubiläums einen neuen Imagefilm veröffentlicht, der durch die freundliche Unterstützung des Siegerland Flughafens und die dort stationierte Fluggesellschaft Air Alliance eine ganz besondere Bildersprache entwickelt.   

Ein international aufgestelltes Unternehmen wie die Erich Utsch AG, das Kennzeichen und Kennzeichentechnologie in alle Welt verkauft, beschäftigt engagierte und kompetente Mitarbeiter, die direkt beim Kunden zu überzeugen wissen. Für den neuen Imagefilm wollte man in starken Bilden zeigen, was solch einen professionellen, internationalen Vertrieb ausmacht: Das Reisen in alle Welt, die Präsenz vor Ort, das persönliche Gespräch. Und was symbolisiert diesen Aufbruch besser als ein Flughafen, das sprichwörtliche Tor zur Welt?

Der Kontakt zum nahegelegenen Siegerland Flughafen mit Geschäftsführer Henning Schneider war erfreulich unkompliziert und sehr positiv. Gerne wolle man hier helfen und so war schnell auch eine passende Location in Form des Betriebsgeländes der Air Alliance gefunden, einschließlich Hangar, Stellplatz und Flugzeug.  

Die eigentlichen Dreharbeiten fanden (der Lichtverhältnisse wegen) abends statt und waren ein stundenlanges Aufbauen, Abbauen, Kameraeinrichten, Einleuchten sowie ständiges Wiederholen von Einstellungen und Bewegungen der Darsteller bis die verschiedenen Szenen endlich im Kasten waren. Viel Handwerk also, das von allen Beteiligten Geduld und Stehvermögen abverlangte, auch und insbesondere von den Air Alliance Mitarbeitern, die jenseits ihrer regulären Arbeitszeit technische Unterstützung boten, wo immer es nötig war.

„Der Siegerland Flughafen hat schon öfter als Veranstaltungsort und Kulisse für Events und Dreharbeiten der verschiedensten Art gedient“, so Henning Schneider. „Wir sind in dieser Hinsicht für Anfragen immer offen“.  Man wolle damit den Flughafen auch überregional bekannt machen und für alle Beteiligten ergebe sich so ein schöner Synergie-Effekt, von dem alle profitierten. 

Für die Erich Utsch AG war dies natürlich ein glücklicher Umstand, für den sich die beiden verantwortlichen Mitarbeitenden aus dem Marketing, Nandia Schaap Carroll und Dirk Klingbeil, noch einmal nachdrücklich bei allen Beteiligten bedanken möchten: „Ohne die große Hilfe und Unterstützung seitens Air Alliance und dem Siegerland Flughafen wäre unser neuer Imagefilm sicher kein so starkes Statement geworden, wie er es jetzt ist.“ 

Hier klicken, um den neuen Imagefilm der Erich Utsch AG anzusehen.