Ich suche ein

PRAKTIKUM

Ich suche eine

AUSBILDUNG

 

Wow! 1 Jahr, 3 Unternehmen, Deine Zukunft!

Unter diesem Motto sind SchulabgängerInnen, HochschulabsolventInnen und junge Menschen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung eingeladen, die vielfältigen Arbeits- und Freizeitmöglichkeiten Südwestfalens aktiv zu entdecken.

Die sogenannten „Newcomer“, die nach der Schule erste berufliche Erfahrungen sammeln möchten und die Gruppe der „Young Professionals“, die bereits ein Studium oder eine Berufsausbildung absolviert hat, erwartet ein für Südwestfalen einzigartiges Programm.

Mit nur einer Bewerbung können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer innerhalb eines Jahres drei verschiedene Praktika durchführen, spannende Rahmenveranstaltungen besuchen und wertvolle Kontakte knüpfen. Neben den drei quartalsweisen Praktikumseinsätzen ist zudem ein Quartal zur eigenen freien Gestaltung vorgesehen – so können die Teilnehmer in dieser Zeit beispielsweise eigene Projekte realisieren, reisen oder sich ehrenamtlich engagieren.

Mehr über das GAP Year erfahren

Erfahrungen miteinander teilen

Jule Knoll

Auszubildende zur Industriekauffrau, 1. Ausbildungsjahr

jkl_1(1).jpg

"Ich heiße Jule und absolviere seit Sommer 2016 meine Ausbildung bei der Erich Utsch AG in Siegen. Die Ausbildung bei UTSCH ist interessant und bereitet mir viel Freude. Durch die vielfältige und selbstständige Arbeit kann ich mich nicht nur beruflich sondern auch persönlich weiterentwickeln."

Für Ausbildung bewerben
Jan Klingbeil

Praktikant, 17 Jahre alt

jkl_2.jpg

"Ich war für ein zweiwöchiges Praktikum bei UTSCH und habe in dieser Zeit im Logistikzentrum gearbeitet. Dort hat man mich vom ersten Tag an in die Arbeit eingebunden, und ich hatte nie das Gefühl, als Praktikant sinnlos beschäftigt zu werden. Die Kolleginnen und Kollegen waren sehr nett, und es hat mir Spaß gemacht, dort zu sein. Nach meinem Praktikum jobbe ich deshalb in den Ferien nun immer wieder mal bei UTSCH."

Als Praktikant bewerben
 
Wir helfen
Ihnen gerne weiter.
Frau Sabine Steinhorst

Human Resources
Sachgebietsleiterin

  • Telefon + 49 (0) 271 / 3191-167
  • Fax + 49 (0) 271 / 3191-23-167
Per E-Mail kontaktieren