Ein wegweisendes Projekt weiter unterstützen.

Ein wegweisendes Projekt weiter unterstützen.

Siegen. Der Advent ist traditionell die wichtigste Spendenzeit des Jahres. Auch bei der Erich Utsch AG nahm man die Vorweihnachtszeit zum Anlass, sich erneut finanziell für das Projekt „Maama Care“ zu engagieren.     

„Hinter uns liegt ein für UTSCH sehr gutes Jahr und es ist uns wichtig, an diesem Erfolg auch das Projekt teilhaben zu lassen, welches wir in den letzten Jahren bereits nachhaltig unterstützt haben“, so Dominic Höffgen, kaufmännischer Vorstand der Erich Utsch AG. „Wir freuen uns daher, mit weiteren 10.000,- Euro den Kampf der ugandischen Maama Care Stiftung gegen den versteckten Hunger unterstützen zu können“.

Damit sind seit dem Sommer 2018 seitens UTSCH insgesamt über 50.000 Euro an die Maama Care Stiftung geflossen – gut investiertes Geld, wie der Vorstand für Vertrieb und Technik, Tilman Schwinn, betont: „Maama Care ist keine rein karitative Stiftung zur Linderung der größten Not, sondern sie verfolgt ausdrücklich auch strukturelle und soziale Ziele, um mittel- und langfristig die Lebensverhältnisse der Menschen vor Ort zu verbessern und ihnen eine Zukunftsperspektive im eigenen Land zu bieten“. 

Eine Idee mit großem Potential also, die überregional als Vorbild dienen kann, um durch konsequent lokales Handeln die Lebensbedingungen von Menschen zu verbessern: „Wir glauben, dass das Modell Maamacare ein wichtiger Baustein sein kann, um Fluchtursachen in ansonsten sicheren Herkunftsländern zu bekämpfen und die dortigen Zivilgesellschaften indirekt und nachhaltig zu stärken“, so Schwinn. „Wir freuen uns, ein solch wegweisendes Projekt unterstützen zu können“.