Dynamik und Zusammenhalt.

Dynamik und Zusammenhalt.

Siegen. Ein kleines Jubiläum stand Anfang Oktober bei der Erich Utsch AG an: Zum nunmehr fünften Mal fanden die UTSCH Business Days in der Marienhütte statt.

Geladen zur Veranstaltung waren die Führungskräfte der europäischen Tochterunternehmen sowie erstmals auch des australischen Unternehmens LicenSys, dessen Mehrheit UTSCH zum Jahreswechsel 2018/2019 erworben hatte. Mit insgesamt 50 Teilnehmern und 12 Beteiligungen waren die Business Days 2019 so stark besetzt wie nie zuvor.

Im Laufe von insgesamt drei Tagen drehte sich beim Technologieführer der Branche alles um aktuelle Fragen rund um Kfz-Kennzeichen und Kennzeichentechnologie. Die Themen waren wie immer vielfältig und informativ: Neue Produkte, neue Technologien und Vertriebswege standen ebenso im Mittelpunkt wie geselliges Beisammensein und Erfahrungsaustausch. Darüber hinaus boten die Business Days drei neu hinzugekommen Beteiligungen ein perfektes Forum, um sich den übrigen Gruppenmitgliedern gegenüber zu präsentieren.   

Höhepunkt und Abschluss der UTSCH Business Days bildete der gemeinsame Workshop „Improving my business“, der sich um eine Frage drehte: „Was kann ich für mein Unternehmen mitnehmen und was kann ich aus meinem Unternehmen in die Gruppe einbringen?“.  

Die Antwort auf diese Frage fasst der kaufmännischer Vorstand der Erich Utsch AG, Dominic Höffgen, so zusammen: „Die UTSCH Business Days 2019 haben wieder einmal auf beindruckende Weise die wirtschaftliche Dynamik und den Zusammenhalt innerhalb der weltweiten UTSCH-Gruppe unter Beweis gestellt“. Das Unternehmen sei eben mehr als nur die Summe seiner Beteiligungen, sondern profitiere nachhaltig von den unterschiedlichsten Erfahrungen und Herangehensweisen an technische und wirtschaftliche Herausforderungen. „Das schafft überraschende Synergieeffekte und eine Art von `Schwarmintelligenz´, die UTSCH in eine hervorragende Wettbewerbsposition bringen“, so Höffgen.