Für Schüler - Wir helfen Dir, Erfahrungen zu sammeln.

Wir geben Dir gerne Einblick in unsere tägliche Arbeit. Bei uns kannst Du die verschiedensten Abteilungen und Bereiche in einem internationalen Unternehmen kennenlernen und sehen, wie wir zusammenarbeiten. Das verschafft Dir einen Einblick in eine für Dich neue Welt. Und hilft Dir, Deinen Weg in Deine berufliche Zukunft zu finden.

„Was willst Du nach der Schule machen?“

Das werden wohl die wenigsten Schülerinnen und Schüler wissen. Für alle anderen gilt: erstmal schauen. Und das ist auch gut so.

Die Wahl des Ausbildungsberufes ist eine wichtige Entscheidung. Da macht es Sinn, sich vorab zu informieren. Und erste Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln, bevor man sich festlegt. Um den Job zu finden, der nicht nur Arbeit ist, sondern spannend, herausfordernd und konstruktiv. Der Job also, in dem Du Dich selbst verwirklichen kannst. 

Wir unterstützen Dich gerne dabei. Zum Beispiel durch ein Praktikum bei uns. Ob kaufmännisch oder technisch, ob Tagespraktikum oder wochenweise – wir geben Dir gerne einen Einblick in das tägliche Arbeitsleben und unsere Ausbildungsberufe.          

Schicke uns einfach eine E-Mail. Darin sollte ein wenig über Dich stehen, in welchem Zeitraum Du Dein Praktikum machen möchtest und für welchen Beruf Du Dich interessierst. 

Wenn Du möchtest, kannst Du einen Lebenslauf mit anhängen, damit wir Dich noch ein bisschen besser kennen lernen können. Wir schauen dann, ob es passt. Wenn ja, kann Dein Praktikum bei uns losgehen.

Wir freuen uns auf Dich.

Praktikumsplätze bei UTSCH

Medientechnologe Druck (m/w)
Ab Sofort!
Jetzt bewerben
Praktikum
Ab Sofort!
Praktikum
Ab Sofort!
 
 

Wow!

1 Jahr, 3 Unternehmen, Deine Zukunft!

Mach das GAP Year Südwestfalen und finde heraus, was zu Dir passt!

Mehr über das GAP Year erfahren

Testimonials von unseren Praktikanten

Jan Klingbeil

Schüler, 17 Jahre

jkl_2.jpg

"Ich war für ein zweiwöchiges Praktikum bei UTSCH und habe in dieser Zeit im Logistikzentrum gearbeitet. Dort hat man mich vom ersten Tag an in die Arbeit eingebunden, und ich hatte nie das Gefühl, als Praktikant sinnlos beschäftigt zu werden. Die Kolleginnen und Kollegen waren sehr nett, und es hat mir Spaß gemacht, dort zu sein. Nach meinem Praktikum jobbe ich deshalb in den Ferien nun immer wieder mal bei UTSCH."

Jetzt für ein Praktikum bewerben!

Bewerbungsformular

Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Ihre Dateien hochladen (max. 4 Dateien und 5 MB)

Weitere Dateien
Wir helfen
Ihnen gerne weiter.
Frau Sabine Steinhorst

Human Resources
Sachgebietsleiterin

  • Telefon + 49 (0) 271 / 3191-167
  • Fax + 49 (0) 271 / 3191-23-167
Per E-Mail kontaktieren