Die gute Idee einer breiteren Öffentlichkeit nahe bringen.

Die gute Idee einer breiteren Öffentlichkeit nahe bringen.

Siegen/Kampala.

„Kampf gegen den verdeckten Hunger“ – dieses Ziel hat sich die ugandische Stiftung Maama Care auf ihre Fahnen geschrieben. Die Idee dahinter: Bedürftige Menschen werden zum Selbstkostenpreis mit ausgewogenen, bestmöglich verarbeiteten Lebensmitteln versorgt.

Bereits im Sommer 2018 hatte die Erich Utsch AG mit einer Spende von 20.000 Euro die Arbeit der Stiftung unterstützt.
Überzeugt vom innovativen und nachhaltigen Ansatz von Maama Care will man es bei UTSCH aber nicht bei dieser einmaligen Spende belassen – im Gegenteil. Dazu Tilman Schwinn, UTSCH Vorstand für Vertrieb und Technik: „Es ist ganz klar unser Ziel, die finanzielle und ideelle Unterstützung für die Maama Care Stiftung langfristig zu verstetigen“.
Eine Möglichkeit dazu sei der nun eingeschlagene Weg, in allen UTSCH-Prägestellen Sammelboxen aufzustellen, bzw. Info-Material zum Thema Maama Care auszulegen.
„Mit diesem Schritt wollen wir versuchen, die Idee von Maama Care einer breiteren Öffentlichkeit nahe zu bringen und gleichzeitig die allgemein hohe Spendenbereitschaft in Deutschland für die Ziele der Stiftung zu nutzen“ so Alexander Kulik, Geschäftsführer der Tochterfirma UTSCH GmbH und damit verantwortlich für den Betrieb der bundesweiten UTSCH-Prägestellen.

Die in den Prägestellen eingesammelten Spendengelder werden zu 100% Maama Care zugutekommen, auch wenn Alexander Rüddel als zweiter Geschäftsführer der UTSCH GmbH das Potential eher nüchtern betrachtet: „Realistischerweise werden wir mit dieser Spendenaktion sicher kein Vermögen sammeln, aber natürlich ist jeder Beitrag hilfreich und wir denken in dieser Sache in längeren Zeiträumen“.